Strategie & Konzeption
Eine Werbebotschaft, gleich in welcher Form, sollte immer einfach, klar und verständlich formuliert sein und positive Emotionen auslösen. Diesem Grundsatz folgen wir und erstellen Strategien und Texte, Zielgruppen-adäquat, informativ und überzeugend.
Nach der Zielsetzung unserer Kunden erarbeiten wir Konzeptionen, die überzeugen, kreativ umgesetzt werden und einzig dem Ziel dienen, die Marke fest zu etablieren, den Bekanntheitsgrad zu steigern und hohe Erfolgsquoten mit allen Kampagnen zu erzielen. Denn der Erfolg unserer Kunden ist unser Erfolg. Und danach handeln wir.
Wir lernen Ihre Markenstrategie, Ihre Firmenphilosophie und Ihre Zielsetzungen bis ins kleinste Detail kennen und konzipieren mit diesem Wissen wirkungsvolle, zukunftsweisende Strategien für Ihr Unternehmen.
Ein Beispiel der Etablierung eines Markenzeichens.
Ein kleiner Käfer wird zum Markenzeichen.
Bevor der Beetle von Volkswagen realisiert wurde, geisterten futuristische Designstudien durch die Medien. Für Norddeutschlands größten Volkswagenhändler ein Anlass, sich Gedanken über ein neues Markenzeichen für seine Unternehmensgruppe zu machen. Von der ersten Stunde an wurden wir in diese Planungen integriert und nach einigen Vorentwürfen fiel die Wahl auf eine Beetle-ähnliche Symbolfigur, die sofort zum Blickfang in der gesamten Werbung und Öffentlichkeitsarbeit wurde.
Alle Werbemittel wurden mit diesem Symbol versehen, angefangen von kleinen Schlüsselanhängern über Heckscheibenaufklebern, Ansteckpins, Krawatten, T-Shirts, Basecaps, Mousepads bis hin zu echt goldenen Anstecknadeln für verdiente Mitarbeiter. Der Erkennungs- und Sympathiewert dieses kleinen Käfers stieg und wurde sofort von den meisten Kunden und Interessenten als Markenzeichen dieses bedeutenden Automobilunternehmens erkannt. Ein echtes Markenzeichen und Unterscheidungsmerkmal war geboren und setzte sich unbeirrt durch.